Ursula Hinsch Heilpraktikerin
Kinesiologie
 
     
  Kinesiologie
 
  Home  
  Über mich  
  Kinesiologie  
  Einzelbehandlung  
  Arbeit in Firmen
  Aufgaben  
  Methoden & Techniken  
  Literatur  
  Kontakt  
  Impressum  
     
  Die Kinesiologie (griechisch: kinesis = Bewegung und logos = Lehre) lehrt, dass über die Behandlung von Muskeln, Knochen und Nerven vor allem durch spezifische Bewegungsabläufe der Mensch seine Balance wiederfindet und halten kann, die sich aus der Gewichtung und Verbindung der physischen, geistigen und seelischen Energien ergibt.

Das spezielle Handwerkszeug der Kinesiologie ist der Muskeltest. Da die Muskeln energetisch unterschiedlich versorgt werden, je nachdem ob ein Thema uns belastet oder anregt, reagieren sie auf Druck unterschiedlich. So können uns die Reaktionen der Muskel beim Test Energieblockaden deutlich machen und uns auch zeigen, welche aktiven oder passiven Übungen diese Blockaden lösen.